Über uns

Mein Bild
Die Fa. Füllett ist Hersteller essbarer Schalen, welche unter der Marke 'Füllett' nach einem im eigenen Hause entwickelten Backverfahren auf einer Pilotanlage in bio-veganer Qualität gebacken und über den Shop im Direktvertrieb dem (gast)gewerblichen Kunden, kommunalen/sozialen Einrichtungen, Vereinen/ Verbänden etc. angeboten werden (aus logistischen Gründen kein Verkauf an Privatkunden!). Die durch die patentierte Backtechnologie sehr feuchtigkeitsbeständigen Füllett sind derzeit in 4 Größen für verschiedene Einsatzmöglichkeiten erhältlich und stellen die Alternative zu kompostierbaren aber keinesfalls essbaren Einweggeschirr dar. Die nur aus einer Weizen/Roggenmehlmischung, Wasser, Rapsöl, Salz und damit brotähnlich schmeckenden Schalen sind von MINI für Fingerfood-Snacks oder Desserts bis MAXI für Suppen, Pfannengerichte, Salate, Aufläufe uvm. verwendbar.

Werden Sie ökologischer Botschafter für umweltgerechte Events!

Umweltbewusstsein - Nachhaltigkeit - ökologische Verantwortung

Hier in diesem neuen Blog möchte ich SIE als Verbraucher / Konsument ansprechen und Sie für ein Thema sensibilisieren, welches zwar in aller Munde ist, bei weitem aber noch nicht so gelebt wird, wie es erforderlich wäre.

Wir selbst sind als Hersteller von Füllett und in puncto Umweltbewusstsein meilenweit dem heutigen Hype voraus - nachzulesen hier in der Historie in unserem Shop.

Unsere Zielgruppe für unser nachhaltiges, als Backware nicht nur kompostierbares sondern wirklich (!) essbares Füllett sind in erster Linie die Anwender in der Gastronomie, aber auch kommunale oder soziale Einrichtungen, Vereine/ Verbände u.a., welche ihre ökologische Verantwortung mit dem Einsatz von Bioeinweggeschirr demonstrieren wollen- dabei aber in den meisten Fällen diese Hintergründe ignorieren.

Dem Thema umweltgerechte Events wollen wir uns in Zukunft hier in unserem Blog widmen und dabei den Konsumenten einbeziehen. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion zu dem Thema, möchten aber anmerken, dass wir diesen Blog nur neben dem eigentlichen Tagesgeschäft und damit sicherlich nicht immer ganz zeitnah betreuen können- wir bitten um Verständnis!



Füllett für Suppen, Aufläufe, Pfannengerichte, Salate uvm.

Keine Kommentare:

Kommentar posten